Antwort auf: Dieser Philm is... (VI) von Lordidude

DaveTheBrave
Status: User
Mitglied seit: 27.10.07
Ort: -
Beiträge: 5510


Puh...

Bin sehr zwiegespalten.

Hatte mit Waltz, dem asiatischen Hauptdarsteller und einer überraschend unterhaltsam aufspielenden Cameron Diaz riesiges Potenzial. Das Drehbuch ist gut, die Dialoge stark und immer passend, häufig witzig.
Nur der Protagonist geht GAR nicht.

Vll hätt ich das Ding auf Deutsch sehen müssen, denn Seth Rogens originale Stimme ist unfassbar nervig. So was Nerviges hab ich tatsächlich fast noch nie erlebt!
Er brüllt die ganze Zeit nur dämlich durch die Gegend und klingt dabei wie Kermit.
Ok, bei näherer Betrachtung hat das Drehbuch doch große Schwächen, so sagt der Protagonist unfassbar stumpfe Sachen wie "me likey!!" oder "boooooooooooooooooooooring" (in seiner Kermit-Stimme) - das passt aber gut zu ihm, denn er ist ein arroganter, dummer, nerviger, egoistischer Vollidiot.
Das ist leider das Problem des Films, denn der Hauptdarsteller ist authentisch und gibt auch sehr viele echt lustige Kommentare ab, aber wenn er einfach 90% des Films nur übel auf den Sack geht, dann bringt das auch nicht viel.

Ich wurde durchaus unterhalten, aber muss den Film (ganz anders als KICKASS) nicht noch ein zweites mal sehen.
Schade eigentlich!

Hier ist geschlossen