Antwort auf: Re:...die Filmindustrie? von Chilitree01

DaveTheBrave
Status: User
Mitglied seit: 27.10.07
Ort: -
Beiträge: 5510


>>Empfinde ich das nur so, oder ist die Filmindustrie in den letzten Jahren nahezu belanglos in ihren Produktionen geworden? Ich hab schon seit Ewigkeiten keinen Hammer-Film mehr gesehen...jedenfalls nicht mehr als ein oder 2 in einem Jahr, die man im Ansatz zu den grossen der Filmgeschichte zaehlen koennte.
>>
>>Und wann habt ihr das lette Mal eine anspruchsvolle Komoedie gesehen? Gibt es das ueberhaupt? Naja, lassen wir DAS Thema lieber, da schreit ja gleich jeder mit einer noch niveauloseren Definition seine Meinung heraus.
>
>
>Ich stimme dir zu. Dazu muss ich allerdings sagen dass ich mir erst beim lesen deines Posts dazu Gedanken gemacht habe. Hast schon recht. Die großen Sternstunden des Films sind eher mehrere Dekaden in der Vergangenheit anzutreffen. Und ich für meinen Teil denke, dass das zum Teil auf die immer mehr eingesetzte CGI Technik zurückzuführen ist. Nicht ausschliesslich, aber es trägt dazu bei. Die Industrie hat gesehen, dass die Leute den "Film" weniger als Botschaft vermittelndes, die Seele berührendes Kunstwerk ansehen, sondern es artet immer mehr in Effekthascherei aus.

Bei manchen Filmen find ich das nicht so schlimm. Wenn ich zB an Sin City oder 300 denk. Vor allem 300 hat ja kaum Story, ist aber IMO ein SEHR kunstvoller Film. Sin City hat dagegen schon mehr Story, aber trotzdem liegt der Fokus auf der Machart des Films.
So was kann also schon auch funktionieren.


>
>Und zu guter letzt: Ich finde keineswegs dass heute alles Scheiße ist. Es gibt viele gute Beispiele aus den letzten Jahren die doch noch zeigen wie es richtig geht, aber die wirklich ganz großen Meisterwerke lassen schon lange auf sich warten. Und verzeih mir dass ich dir jetzt diese Beispiele nicht nennen kann. Ich gehe jetzt pennen! Morgen fallen mir bestimmt ein paar ein

INCEPTION

Auf diesen Beitrag antworten