Antwort auf: Re:Spoilers, spoilers everywhere von corpse

DaveTheBrave
Status: User
Mitglied seit: 27.10.07
Ort: -
Beiträge: 5510


>
>>>>- Der Schluss mit Alfred: Warum kann der nicht einfach ins Cafe kommen, lächeln und wieder gehen?
>>>Weils aufs gleiche rauskommen würde.
>>
>>Eben nicht. Subtilität wäre hier das Zauberwort gewesen. Und ein offenes Ende gleich mit dazu!
>>
>>Stell Dir das mal vor. Batman tot/lebt? Die Legende wäre da!
>
>Und das durch einen ziemlich simplen Trick. Hier, wie in vielen anderen Szenen verpasst Nolan leider immer wieder die Momente, die TDKR zum Meisterwerk gemacht hätten. Dabei fing wirklich alles sehr gut und zeimlich episch an (die Eröffnungssequenz).


Episch ist sowieso verdammt viel an dem Teil, aber auch wenn du soviel ich weiß den Hype von TDK blind folgst: das ist leider bei allen 3 Teilen der Fall. Am wenigsten eigentlich tatsächlich noch beim ersten, was aber auch daran liegt, dass der einfach in eine etwas andere Richtung geht.
Okay, es wurde ja schon erwähnt: Alle 3 Filme gehen in verschiedene Richtungen. Aus Teil 1 wurde IMO fast das Ultimative rausgeholt, aus Teil 2 konnte man aus DEM Skript auch nicht viel mehr rausholen, aber eben mit einem besseren Skript und aus Teil 3, den ich jedoch genial fand, hätte man (leider) noch VIEl mehr rausholen können!

Hier ist geschlossen