Antwort auf: Re:Spoilers, spoilers everywhere von corpse

DaveTheBrave
Status: User
Mitglied seit: 27.10.07
Ort: -
Beiträge: 5510


>
>>>Eben nicht. Subtilität wäre hier das Zauberwort gewesen. Und ein offenes Ende gleich mit dazu!
>>Das hätt sich doch sowieso jeder gedacht.
>>
>>>
>>>Stell Dir das mal vor. Batman tot/lebt? Die Legende wäre da!
>>Warum sollte Alfred grinsen und sich freuen, wenn Wayne gar nicht dort sitzt..?!
>
>Gegenfrage: Du sagst das ganz richtig, aber warum muss man dann Wayne überhaupt noch zeigen?

Das hab ich nicht gesagt.
Ich habe folgende Frage beantwortet: (sinngemäß) "Warum kann Alfred nicht reingehen, lächeln und wieder gehen?"

>
>>DANN hätte man es GANZ anders lösen müssen.
>>Das wär zu einfach gewesen.
>>zB. eben NICHT zeigen, wie Alfred reagiert: er schaut nur hoch und bevor sich ein Gesichtsaudruck (Enttäuschung vs. Freude) bilden kann, wird geschnitten.
>
>Warst du auf der Regisseursschule oder was?! Das hätt ich ja noch eine Spur genialer gefunden als die vorherige Version.

Das meint ich ja DAS wär dann eben NICHT das Selbe gewesen - ganz und gar nicht. Und hätt mir auch sehr gut gefallen, auch wenn ich dann NOCH trauriger gewesen wäre, dass kein Batman Film von Nolan mehr kommen wird

> Aber dann muss gleich Schluss sein mit dem Film, AUS, Abspann.
Na klar!!

- das mit Robin hätte man ja trotzdem noch (vorher) zeigen können.
Auch wenn es mir gefallen hat, dass er durch die Plattform emporsteigt ("rises" in der letzten Szene. Trotzdem hätte man wie gesagt das dann vorher bringen müssen, damit es eben mit der Unsicherheit über Batman aufhört.

Interessant wär auch gewesen wenn das ganze Alfred Ende erstmal weggelassen worden wäre und das Robin Ende eben nicht parallel sondern als EINZIGES gezeigt worden wäre mit dem Schnitt als die Plattform nach oben steigt und wenn DANN die Alfred Szene (eben OHNE Wayne) nochmal in einer Minute oder so nach dem Abspann drankommen würde.


Naja, du siehst, es ist halt auch nicht immer einfach, das perfekte Ende zu finden

Hier ist geschlossen