Antwort auf: Re:Disney kauft Lucasfilm und somit Star Wars! von DaveTheBrave

hb
Status: User
Mitglied seit: 20.10.07
Ort: Keller
Beiträge: 3042
Netzwerke:


>Der zweite FdK. gehört zu dem miesesten Stück Filmscheiße, was ich je gesehen hab. Der vierte ist auch eine Katastrophe.

Ich mag die Reihe von vorne bis hinten, muß aber zugeben, daß ich mich durch den Hollywood-Teenager-Kino-Humor in so manchen Szenen quälen muß. Es wird zu poppig, man hat es merklich übertrieben bei den Fortsetzungen. Dabei hätte man nur den ersten Teil konsequent fortführen müssen.

>Generell sind die neuen Star Wars Filme unterbewertet.

Finde ich auch. Ist aber logisch, wenn man sich den zeitlichen Abstand der Filme und die damit verbundenen Erwartungen vor Augen führt. Das ist ein filmischer Generationenkonflikt, wobei ich mir auch lieber den ruhigeren Stil der alten Teile gewünscht hätte.

>Yoda ist cool, Mace Wendu ist cool, Qui-Gon Jin ist cool, das Podrennen ist cool.

Darth Maul ist gut, um den als Antagonisten herum hätte man eine Trilogie aufbauen können. Ansonsten steigt bei Episode I bis III mit jedem Teil die Qualität. Es fehlt aber eindeutig mindestens ein Kinofilm zwischen den Trilogien. Die ganzen Ereignisse sind am Ende von Episode III ja nur angedeutet, dabei wird's ab da erst richtig düster - und somit gut.

>Kritikpunkte gibts in allen Teilen.

Michse wasse denn duse da?

__________________
Schnupper Chauvinimus, Bösewicht!
Auf diesen Beitrag antworten