Antwort auf: Re:Disney kauft Lucasfilm und somit Star Wars! von DaveTheBrave

freshp
Status: User
Mitglied seit: 22.11.07
Ort: Heimat des Fiege
Beiträge: 1016
Netzwerke:
patrice07


>>>
>>>>In den Händen von Disney wird aber zumindest was kurzweilig Gutes entstehen und nicht so ein Kram wie Clone Wars. Ich mag diese Snacks wie Fluch der Karibik sehr. Puh, den Gedanken erstmal verdauen.
>>>Also wenn ich daran denk dass ein Star Wars Film evtl. die Qualität von einem Fluch der Karibik 2-4 haben könnte, wird mir speiübel..
>>
>>Episode 1-3?
>>im Ernst, die Karibik-Filme wischen imo damit den Boden auf.
>Der zweite FdK. gehört zu dem miesesten Stück Filmscheiße, was ich je gesehen hab. Der vierte ist auch eine Katastrophe. Da ist selbst noch der 2. Star Wars besser. Das ist einfach nur albern.


Ich fand alle FdK-Teile recht gut, liegt aber auch daran dass ich froh war halbwegs Monkey Island auf die Leinwand bekommen zu habe und der Depp mitspielt. bin auch der Meinung, dass die Teile von der Quali abnehmen, aber handwerklich weit besser sind als SW Episode 2-3.


>Generell sind die neuen Star Wars Filme unterbewertet. Episode 1 hatte das epischste Ende von allen Filmen, welches über 30 Minuten pure Action bot, inkl. dem besten Lichtschwertkampf aller Zeiten. Wobei der letzte von Episode 3 nahe dran reicht.

das Duell gegen Darth Maul war nett, gerade durch die epische Musikuntermahlung.
Das Duell Obi Wan vs. Anakin in Ep.3 fand ich größtenteils fremdschämig, allein die Lava-Surf-Szenen, brrr.

>Über den 2. will ich jetzt nix sagen, weil ich den schon zu lang nicht mehr gesehn hab, aber Anakin regt halt noch übler auf als im ersten. Wobei das in der deutschen Synchro schlimmer ist, da er dort eine Stimme hat, mit der er klingt als wär er 14 oder so. Das ist im Original ganz anders. Das einzig RICHTIG schlimme an Episode 2+3 sind die schnulzigen Szenen um Anakin und Padme, aber darüber muss man halt hinwegsehen.
>Die Action ist bombig, die Epik ist in Teil 1 und 3 fantastisch, Yoda ist cool, Mace Wendu ist cool, Qui-Gon Jin ist cool, das Podrennen ist cool. Kritikpunkte gibts in allen Teilen.


Ich fand vieles an Episode 1-3 auch gut aber genausoviel schlecht. Das beste an den drei Teilen waren größtenteils die Szenen in denen Raumschiffe auftauchen (das kann der Lucas wie kein anderer) und einige Charas und Figuren wie Darth Maul, General Grevious, Count Dooku, ...
Bei den Zwischenmenschlichen Beziehungen versagt Lucas aber meist auf voller Länge, gerade die Szenen mit Anakin. Der Wandel in Ep.3 ist imo nicht nachvollziehbar bzw. zu holprig.

Auf diesen Beitrag antworten