Antwort auf: Skyfall 8/10 von Khytomer

OVONATOR
Status: User
Mitglied seit: 23.10.07
Ort: -
Beiträge: 1993
Netzwerke:


>Nicht schlecht, aber auch nicht ueberragend...schwer zu sagen, ob die neue Entwicklung Richtung mehr Background und interfilmischen Referenzen nun gut oder schlecht ist. Nach dem Intro war jedenfalls etwas die Luft - actiontechnisch - raus und es hat erst mit dem Auftritt von Silva wieder angezogen.

Mir haben die ersten 2/3 des Filmes gefallen, bevor er dann in ein riesen Spannungsloch gefallen ist. Die Szene am Anfang in Istanbul war Hammer. DAS war wieder richtig Bond!

Die interfilmischen Referenzen und die Dialoge waren auch super (z.B. Gemälde-Szene).

ABER:

Ab jetzt event. SPOILER:

- Die Haupthandlung besteht nur aus einem Rachefeldzug? WO ist der Masterplan? DAS Verbrechen? DIE Megawaffe (ausser einem PC-Virus)?

- Auf mich wirkte der Hauptbösewicht zu wenig böse. Irgendwie kam der Schrecken einfach nicht rüber. Abgedreht: vieleicht, furchterregend: Nein.

- Productplacement: Ich geh mir jetzt dann gleich einen Vario kaufen dazu sauf ich mich mit Heinecken in Jenseits (hab's im Film gesehen: geht sogar auf Arbeit).

- Wo ist das A-Team, wenn man es braucht? Wenigstens Mc Gyver hätte Bond helfen können, die Bude zu vermienen.

- Wenn ich in der Nacht unerkannt fliehen will, zĂĽnde ich dann mit einer Taschenlampe wie wild in der Gegend rum?

__________________
Pizzchen?
Hier ist geschlossen