Antwort auf: Dieser Philm is... (VI) von Lordidude

corpse
Status: User
Mitglied seit: 08.11.07
Ort: Schweiz
Beiträge: 2419


Ich kann mich da freshp grösstenteils anschliessen.

Zuerst, was mir nicht gefiel: einige Animationen, besonders die der Insekten, waren für heutige Verhältnisse einfach schwach. Vielleicht "dank" der hervorragenden BluRay Qualität. Generell, im direkten Vergleich zur ursprünglichen Trilogie (was sich der Film einfach gefallen lassen muss), hab ich das Gefühl, dass die Effekte etwa auf gleichem Niveau sind - das ist aber durchaus negativ gemeint, denn der letzte Teil ist immerhin schon 5 Jahre her. Aber alles halb so schlimm, ich mal nur etwas schwarz. Noch etwas: der rote Faden der Story scheint immer mal wieder etwas zersäbelt zu sein. Anscheinend wurde der Film vor Kinobeginn ja nochmal umgeschnipselt, gewisse Szenen aus dem Trailer fehlen im fertigen Film. Aber auch das: halb so schlimm.

Zum Positiven: Mir gefiel der Gegner, schön, dass er es trotzdem noch in einen Spidey geschafft hat (ursprünglich war ja mal ein Spidey 4 mit John Malkovich als Lizzard angedacht afair). Wenn ich schon bei den Darstellern bin, die find ich allesamt klasse, besonders Andrew Garfield als Peter Parker. Er spielt ihn ganz anders als Tobey Maguire. Mir gefiel Maguire aber ebenso. Aber es macht schon irgendwie mehr Spass, Garfield zuzuschauen, dieser Parker ist wesentlich unverkrampfter, und deswegen nehm ich ihm auch gleich die Liebesgeschichte mit Gwen Stacy ab, welche ebenfalls imo brilliant gespielt wird von Emma Stone. Dank dem Regisseur verkommt das Ganze auch nicht zur Kitschparade oder Effekthascherei, sondern es gibt Action sowie Herz (das auch wirklich ans Herz geht) genug für alle

Also, kurz: 8/10

Hier ist geschlossen