Antwort auf: zuletzt gelesen von Henry Chinaski

Blonder
Status: User
Mitglied seit: 23.10.07
Ort: Provinz
Beiträge: 4590
Netzwerke:


So, in den letzten Wochen nun erstmal alle für mich interessanten Bücher von B. Cornwell durchgelesen:

- Arthurs letzter Schwur

Damit ging die Artus-Saga zu Ende. Unterm Strich haben mir alle 3 Teile super gefallen aber im letzten Buch gab es dann doch 2 oder 2 Stellen, die ich mir anders gewünscht/vorgestellt hatte. Aber nichtsdestotrotz hat es wieder viel Spaß gemacht.

- Das Zeichen des Sieges

Gut zu lesender Roman über den Krieg gegen Frankreich. Die Story ist recht überschaubar, dan man "nur" die englische Armee bei ihrem Einfall in Frankreich, über die Belagerung von Harfleur bishin zur grandios geschriebenen Schlacht bei Aznicourt begleitet. Daneben gibt es noch eine leichte Nebenstory aber für Freunde des 100jährigen Krieges ist dieses Buch auf jeden Fall lesenswert. (Schreibstil wieder in der 3. Person)

- Der sterbende König

Leider der deutlich schwächste Teil der Reihe...auch wenn das letzte Drittel wieder ordentlich anzieht. Der Kampf gegen die Dänen steht hier erstmal im Hintergrund, da es mehr um die Thronfolge geht. Aber letztendlich liest es sich eher wie ein Zwischenteil oder Lückenfüller für den sicherlich kommenden 7. Teil. Auf den ich mich natürlich trotzdem sehr freue.


- Der Erzfeind

Sehr guter Abschluss der Gral-Saga, wobei mir persöhnlich die ersten beiden Teile etwas besser gefallen haben. Zwischenzeitlich scheint sich der rote Faden etwas zu verlieren und einiges wird dem Zufall überlassen. Das tut dem Buch nicht unbedingt gut. Dennoch: Absolut lesenswert.


Mhm....damit bin ich leider mit allen historischen Romanen die ich in den letzten knapp 3 Jahren auf meine Liste gesetzt habe durch. Momentan lese ich noch "Von ratlosen und Löwenherzen" von Gablè aber danach...?! Ich denke, dann werde ich es mal mit der neuen Follet-Trilogie probieren und mich an "Sturz der Titanen" setzen.

Auf diesen Beitrag antworten