Antwort auf: Re:Cornwell-Marathon von hb

Blonder
Status: User
Mitglied seit: 23.10.07
Ort: Provinz
Beiträge: 4590
Netzwerke:


>>Ich denke, dann werde ich es mal mit der neuen Follet-Trilogie probieren und mich an "Sturz der Titanen" setzen.
>
>Follett finde ich auch interessant, weiß aber noch nicht, wo ich mit meinen Hörbüchern ansetzen will. Ich habe damals "Die Säulen der Erde" im Fernsehen gesehen, hat Spaß gemacht. Hast du Lese- beziehungsweise Hörtips, wo man bei Follett am besten einsteigt?



Für Hörbücher habe ich leider keine Tipps. Auf dem Gebiet kenne ich mich nicht aus.
"Die Säulen der Erde" habe ich damals verschlungen und die Verfilmung fand ich auch noch ganz brauchhbar...wobei die (auch ganz objektiv betrachtet) dem Buch nicht ansatzweise das Wasser reichen kann.
Ansonsten wäre da noch "Die Tore der Welt" - quasi die Fortsetzung der Säulen. Die kam ja vor kurzem auch im Free TV und ich weiß bis heute nicht, warum ich mir das angetan habe. Grottenschlecht und völlig am tollen Buch vorbei. Kein Schimmer, wie Follet das absegnen konnte. Aber für´s Buch gibt´s auch ´ne klare Empfehlung!
Ansonsten habe ich von ihm nur noch "Eisfieber" (schlecht, nicht zu empfehlen) und "Das 2. Gedächtniss" (nichts besonderes aber durchaus lesenwert) gelesen.

Ich steh halt mehr auf historische Romane.

Auf diesen Beitrag antworten