Antwort auf: Re:Cornwell-Marathon von hb

Fohlenfan77
Status: User
Mitglied seit: 15.12.07
Ort: Hessen
Beiträge: 3070
Netzwerke:


>>Ich denke, dann werde ich es mal mit der neuen Follet-Trilogie probieren und mich an "Sturz der Titanen" setzen.
>
>Follett finde ich auch interessant, weiß aber noch nicht, wo ich mit meinen Hörbüchern ansetzen will. Ich habe damals "Die Säulen der Erde" im Fernsehen gesehen, hat Spaß gemacht. Hast du Lese- beziehungsweise Hörtips, wo man bei Follett am besten einsteigt?


Es kommt meiner Meinung nach darauf an, was Dich denn interessiert. Wenn Du historische Romane magst, kannst Du sicher mit den "Säulen der Erde" einsteigen. Ich habe das Buch ebenfalls in wenigen Tagen verschlungen und habe mir irgendwann sogar das Hörbuch gekauft (das imo auch sehr günstig zu haben ist). Die Verfilmung kenne ich nur am Rande, sie soll aber an einigen Stellen vom Buch abweichen. Ich habe sie mir damals ganz bewusst nicht angeschaut, da ich das Buch liebe und mir meine Vorstellung behalten möchte, denn ich persönliche finde den Roman unverfilmbar

Generell kann ich eigentlich alle Ken Follett Bücher empfehlen, einen wirklich schlechten Roman habe ich von ihm noch nicht gelesen. Vor einigen Jahren schrieb er noch Krimis wie "Die Nadel", "Nacht über den Wassern" (beide spielen im 2. Weltktieg) oder "Auf den Schwingen des Adlers" (was auf einer wahren Geschichte nach dem Sturz des Schahs von Persien beruht). Auch Krimis, die in der Neuzeit spielen, fand ich sehr gut, wie z.B. "Das zweite Gedächtnis" oder "Die Kinder von Eden".

Trotzdem finde ich seine historischen Romane noch immer herausragend. Neben "Die Säulen der Erde" kann ich bedenkenlos auch "Die Pfeiler der Macht" (handelt von einer Banker-Dynastie) oder "Die Brücken der Freiheit" (Thema: Auswandern )
Beide stehen imo den "Säulen der Erde" in Nichts nach.

Im letzten Jahr habe ich den "Sturz der Titanen" gelesen und war hellauf begeistert, weil es ein sehr, sehr gut geschriebenes Buch aus mehreren Perspektiven ist, die imo genial miteinander verwoben sind. "Winter der Welt" werde ich demnächst lesen, aber aktuell sind mir 22 Euronen für eine Kindle-Version noch viel zu teuer. Dass ein dritter Teil geplant oder gar erschienen ist, wusste ich gar nicht...

Bei Ken Follett kann man eigentlich nicht viel falsch machen

__________________
Xbox 360-Gamertag: Fohlenfan77 PS3-ID: Fohlenfan77
Auf diesen Beitrag antworten