Antwort auf: Re:Cornwell-Marathon von Blonder

Fohlenfan77
Status: User
Mitglied seit: 15.12.07
Ort: Hessen
Beiträge: 3070
Netzwerke:


>Ansonsten wäre da noch "Die Tore der Welt" - quasi die Fortsetzung der Säulen. Die kam ja vor kurzem auch im Free TV und ich weiß bis heute nicht, warum ich mir das angetan habe. Grottenschlecht und völlig am tollen Buch vorbei. Kein Schimmer, wie Follet das absegnen konnte. Aber für´s Buch gibt´s auch ´ne klare Empfehlung!

Absolut. Aber so ergings mir auch mit "Säulen der Erde" - so ein Buch kann und DARF man einfach nicht verfilmen!

>Ansonsten habe ich von ihm nur noch "Eisfieber" (schlecht, nicht zu empfehlen) und "Das 2. Gedächtniss" (nichts besonderes aber durchaus lesenwert) gelesen.

Eisfieber war nicht der Renner, das stimmt. Aber "Das 2. Gedächtnis" und "Der 3. Zwilling" fand ich auch sehr gut.
Aber mir geht es wie Dir: ich mag einfach mehr seine historischen Romane.

__________________
Xbox 360-Gamertag: Fohlenfan77 PS3-ID: Fohlenfan77
Auf diesen Beitrag antworten