Antwort auf: Ken Follet "Sturz der Titanen" von Blonder

Fohlenfan77
Status: User
Mitglied seit: 15.12.07
Ort: Hessen
Beiträge: 3070
Netzwerke:


>Uff,,,watt´n Schinken.
>Aber klasse Buch, hat Spaß gemacht und es ist schon fantastisch, wie detailliert die Geschichte ist und wie Follte alle Figuren miteinander verknüpft. Der Anfang war recht zäh, da alle natürlich vorgestellt werden wollen.


Ich fand den Anfang eigentlich toll. Ich liebe es, wie Follett die Figuren in Szene setzt - egal in welchem seiner Werke. Aber wie er die Familien miteinander verbindet und historische korrekt in den Ablauf einbettet ist genial.

>Die letzten knapp 200 Seiten zogen sich etwas. Hier hatte ich das Gefühl, das Folltet nur noch schreibt, weil er muss, da es zur Geschichte dazugehört. Weniger spannend, dafür sehr sachlich. Ich hatte da noch auf ein zusätzliches, kleines Finale gehofft.
>

Das ist auch meine Kritik an dem Buch. Rumms, aus und vorbei, fertig. Das war mir zu abrupt.

>Trotzdem sehr gutes Buch und neben mir liegt schon "Winter der Welt".

Ist mir im Moment einfach noch viel zu teuer. Ich warte auf das Taschenbuch, bzw. die Reduzierung als E-Book.
Dir aber viel Spaß - schreib mal wie's war, aber bitte keine Spoiler

(Diese Nachricht wurde von Fohlenfan77 am 31.03.2013 20:11 editiert.)

__________________
Xbox 360-Gamertag: Fohlenfan77 PS3-ID: Fohlenfan77
Auf diesen Beitrag antworten