Antwort auf: Re:Ken Follet "Winter der Welt" von Blonder

Fohlenfan77
Status: User
Mitglied seit: 15.12.07
Ort: Hessen
Beiträge: 3070
Netzwerke:


>Ich hatte das vorsichtig mal bei Wiki nachgelesen und auch im Nachwort von "WdW" erwähnt er das. Worum es in dem geht weiß ich aber nicht. Dazu habe ich keine Infos.

Vielleicht auch besser so
Gegenwartsgeschichten gibt es zuhauf, Follett soll lieber über's Mittelalter schreiben.

>Ich bin auf deine Meinung gespannt. Vielleicht gibt´s dann auch schon die Taschenbuch-Version.

Ja, sobald ne Kindle-Version erscheint, die halbwegs günstig ist, lad ich mir's mal runter.

>Die GoT-Bücher haben auch meine Neugier geweckt. Allerdings gefällt mir auch die TV-Serie ausgesprochen gut und ich will mir da nicht selber etwas spoilern!

Ich finde Bücher und Serie gleichermaßen gut. Ich versuche nur immer die Bücher vorher zu lesen - ich mag es nicht, wenn ich ein Buch lese und ich die Charaktere bereits aus dem TV kenne. Ich möchte mir Personen und Orte gerne selbst vorstellen...

Derzeit läuft ja bereits die dritte Staffel. Wenn Du mit den Büchern mithalten möchtest, kannst Du beruhigt die ersten 6-7 Bände (auf deutsch) lesen. Das sind schon ordentlich Seiten. Keine Ahnung, warum man aus einem Band (im Original) zwei deutsche Bücher gemacht hat - wahrscheinlich wegen des Geldes, aber...

>
>Achso...das Buch in meinem Link kannst du dir, denke ich mal, auch schon auf deine Liste setzen. Ich habe zwar erst knapp 100 Seite geschafft aber es gefällt mir schon sehr gut!


Hab ich doch schon längst gemacht
Danke!
>(Diese Nachricht wurde von Blonder am 14.05.2013 17:13 editiert.)

__________________
Xbox 360-Gamertag: Fohlenfan77 PS3-ID: Fohlenfan77
Auf diesen Beitrag antworten