Antwort auf: Re:Der dunkle Turm von Sebastian

corpse
Status: User
Mitglied seit: 08.11.07
Ort: Schweiz
Beiträge: 2419


>>Nach langem Zögern hab ich mich nun doch entschieden, einmal mit der Turm-Reihe von Stephen King anzufangen. Abseits seiner Horror-Romane habe ich nie wirklich was von ihm gelesen. Jetzt bin ich bereits über die Hälfte des ersten Teils hinaus und wirklich überrascht, wie gut mir die Geschichte gefällt. Doppelbödig und bereits jetzt unglaublich spannend. Ich freue mich nun auf die gesamten 7 Romane!
>
>Das heißt also, hierbei handelt es sich um keinen Horror-Roman. In welche Richtung geht es dann?


Man könnte sagen, die Turm-Reihe ist Kings Antwort auf Herr der Ringe. Vereinfacht gesagt. Es ist vorwiegend Fantasy, allerdings auf Kings "dreckige" Art, sprich es gibt auch Horrormomente, es ist zuweilen fast schon monströs wie Lovecraft. In erster Linie Fantasy mit viiieeel King drin, würde ich nach 2/3 des ersten Buches sagen. Der Fantasy-Aspekt war dann auch der Grund, weshalb ich mich lange nicht an die Reihe rangetraut hatte, denn eigentlich bin ich kein Fantasy-Leser. Aber glücklicherweise gefällt mir Kings Fantasie eben sehr gut

Auf diesen Beitrag antworten