Antwort auf: zuletzt gelesen von Henry Chinaski

Blonder
Status: User
Mitglied seit: 23.10.07
Ort: Provinz
Beiträge: 4590
Netzwerke:


[http://www.amazon.de/Bastard-von-Tolosa-Roman/dp/3426503093/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1392758811&sr=1-1&keywords=der+bastard+von+tolosa]

Also ich habe in den letzten Monaten einige gute Bücher gelesen, mit denen ich mehr oder weniger rundum zufrieden war. Aber "DBvT" sticht da nochmal herraus! Ein hervorragendes Buch, dessen Geschichte toll gegliedert und erzählt ist. Einfach eine kleine Perle, die es in meinen persöhnlichen Bücherolymp geschafft hat.

Kleines Haar in der Suppe: Mit ca. 1.000 Seiten vielleicht ca. 200 Seiten zu lang. Besonders gegen Ende bremst unnötiges Geschwurbel die Geschichte etwas aus. Trotzdem absolut lesenswert. Fohlenfan, ich wette, das würde dir auch gefallen!
Den Autor werde ich im Auge behalten und die nachfolgenden Werke "Die Comtessa" und "Die Hure von Babylon" -die scheinbar als Art Trlogie erschienen sind- nachholen. Zudem scheint er aber auch noch andere gute historische Romane in seiner Vita zu haben.

Jetzt geht´s erstmal wieder mit Cornwalls "1356" zurück in den 100jährigen Krieg.

(Diese Nachricht wurde von Blonder am 18.02.2014 22:38 editiert.)

Auf diesen Beitrag antworten