Antwort auf: Ulf Schiewe "Der Bastard von Tolosa" von Blonder

Fohlenfan77
Status: User
Mitglied seit: 15.12.07
Ort: Hessen
Beiträge: 3070
Netzwerke:


>[http://www.amazon.de/Bastard-von-Tolosa-Roman/dp/3426503093/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1392758811&sr=1-1&keywords=der+bastard+von+tolosa]
>
>Also ich habe in den letzten Monaten einige gute Bücher gelesen, mit denen ich mehr oder weniger rundum zufrieden war. Aber "DBvT" sticht da nochmal herraus! Ein hervorragendes Buch, dessen Geschichte toll gegliedert und erzählt ist. Einfach eine kleine Perle, die es in meinen persöhnlichen Bücherolymp geschafft hat.
>
>Kleines Haar in der Suppe: Mit ca. 1.000 Seiten vielleicht ca. 200 Seiten zu lang. Besonders gegen Ende bremst unnötiges Geschwurbel die Geschichte etwas aus. Trotzdem absolut lesenswert. Fohlenfan, ich wette, das würde dir auch gefallen!


Na dann pack ich das doch mal auf meine Liste...

>Den Autor werde ich im Auge behalten und die nachfolgenden Werke "Die Comtessa" und "Die Hure von Babylon" -die scheinbar als Art Trlogie erschienen sind- nachholen. Zudem scheint er aber auch noch andere gute historische Romane in seiner Vita zu haben.
>
>Jetzt geht´s erstmal wieder mit Cornwalls "1356" zurück in den 100jährigen Krieg.


Das hab ich im Fokus. Würde aber gerne mal die Starbuck-Reihe beginnen - Wilder Westen wäre einfach mal eine nette Abwechslung.
Ich bin allerdings immer noch nicht mit dem neuen Gablé-Roman durch. So gut er mir auch gefällt, irgendwie komm ich eben wenig zum Lesen. Ich muss aber auch sagen, dass ich im Moment ein Faible für Comic-Bücher habe und gerne mal zwsichendurch sowas lese.

Aber, wie immer, vielen Dank für die Empfehlung!

__________________
Xbox 360-Gamertag: Fohlenfan77 PS3-ID: Fohlenfan77
Auf diesen Beitrag antworten