Antwort auf: zuletzt gelesen von Henry Chinaski

Blonder
Status: User
Mitglied seit: 23.10.07
Ort: Provinz
Beiträge: 4590
Netzwerke:


Yeah! Zurück zu alter Stärke! Ich liebe diese Buchreihe einfach!
Ich hatte ja schon nach dem schwächeren 6. das Gefühl, das dieser eher einen "Zwischenteil" ist. Zu wenig, um als eigenständiges Buch daher zu kommen aber zuviel, um es mit dem 7. zusammen zu packen. Es wurden halt eher Vorbereitungen für "Der Heidenfürst" getroffen.

Der 7. kam mir über weite Strecken eher etwas ruhiger als seine Vorgänger vor. BC schafft es wirklich sehr gut, unseren nicht mehr ganz so jungen Helden seinem Alter entsprechend handeln zu lassen. Natürlich ohne, das es langweilig wurde!
Nebenbei war es auch ein geschickter und vorallem auch nötiger Schachzug, Uthreds Sohn und Erben mit einzubinden. Er stiehlt seinem Vater (fast) nicht die Show aber dadurch entwickelt sich zum einen ein interessanter Nebenplot und...naja...ich will jetzt nicht spoilern. Mir hat diese ENtscheidung gefallen.
Eine andere ENtscheidung ist anders ausgefallen, als ich dachte. Das ist nicht negativ und am Ende fügt sich das schon aber ich habe zwischendrin mit einer anderen Lösung gerechnet. Ist aber kein Negativpunkt.

Das Finale war mal wieder klasse und einfach wahnsinnig gut gechrieben. Ich finde, hier hat sich BC sogar nochmal getoppt!

Also für Uthred und BC Fans definitiv ein muss!

Und nochmal zu "1356". Das Buch war nicht schlecht. Aber entweder, man hat bei der deutschen Übersetzung aus welchen Gründen auch immer geschlampt oder.....es hat zumindest teilweise jemand anderes geschreiben. Ich finde zwar, das BC die Ego Perspektive etwas besser liegt aber dennoch war der Unterschied in der Schreibweise teilweise schon sehr "komisch". Zumindest ist das mein EIndruck!


Beim neuen Buch bin ich mir noch nicht sicher, welches es sein wird. Bestellt habe ich erstmal das: [http://www.amazon.de/Das-Salz-Erde-Historischer-Roman/dp/3442479479 /ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1402335452&sr=1-1&keywords=das+salz+der+erde]

Aber ich habe auch tierische Lust das erste Mal ein Buch zweimal zu lesen. Geplant war der 1. Teil der Waringhams oder da mich das Uthred-Fieber gepackt hat, nochmal zu dessem ersten Abenteuer zu greifen. Mal schauen.

(Diese Nachricht wurde von Blonder am 09.06.2014 19:39 editiert.)

(Diese Nachricht wurde von Blonder am 09.06.2014 19:41 editiert.)

Auf diesen Beitrag antworten