Antwort auf: zuletzt gelesen von Henry Chinaski

Fohlenfan77
Status: User
Mitglied seit: 15.12.07
Ort: Hessen
Beiträge: 3070
Netzwerke:


So, bin mit allen deutschen Bänden (endlich) durch.
Im Grunde ist das eine großartige Reihe, die sich imo noch viel besser liest, als die sehr gute TV-Serie es vielleicht vermuten lässt.

ABER: Was einst auf 3 Bände (entspricht in der dt. Version 6 Büchern) ausgelegt war, wird mehr und mehr zur unendlichen Geschichte... Ein Ende ist nicht absehbar.
Richtig schlimm finde ich, dass es mittlerweile so viele Charaktere und Handlungsstränge gibt, die sich imo niemals wieder zusammenführen lassen. In jedem Band sterben alte Helden, neue kommen hinzu und neue Plots werden aufgemacht. Von anderen Charakteren liest man dann wieder 1, 2 Bänden gar nichts mehr.

Nicht falsch verstehen, die Bücher sind toll, die Story ist top.
Aber es ist halt noch nicht zu Ende.
Das hat Tolkin mit HdR einfach besser hinbekommen.

__________________
Xbox 360-Gamertag: Fohlenfan77 PS3-ID: Fohlenfan77
Auf diesen Beitrag antworten