Antwort auf: Re:zuletzt gelesen von Blonder

Fohlenfan77
Status: User
Mitglied seit: 15.12.07
Ort: Hessen
Beiträge: 3070
Netzwerke:


>Also das will ich jetzt nicht gehört/gelesen haben! Unfassbar...
>Nee, also mich packt das immer noch ungemein. Teil 6 war allerdings recht schwach, was mir schon Sorgen bereitet hat. Teil 7 hat mich dann aber zum Glück eines bessere belehrt.
>Klar, das Grundgerüst ist immer das selbe und ich kann verstehen, wenn das dem ein oder anderen irgendwann zu fad ist. Über die Qualität als Autor brauchen wir uns ja nicht unterhalten. Der Mann kann.


Im dem Tempo, in dem er schreibt, hat er wahrscheinlich eine Horde Ghostwriter in einer dunklen Kammer sitzen. So viele Ideen und verschiedene Themenstränge kann man doch gar nicht alleine beackern

>
>Also bei mir hat's auch wirklich das halbe Buch gebraucht, bis ich einigermaßen drin war. Fast aus den gleichen Gründen wie du. Zudem hatte ich echt Probleme mich daran zu gewöhnen, das man halt keinen Fantasy-Roman liest. Die mag ich nämlich nicht besonders und bei den Namen kommt dieser Gedanke ja unwillkürlich.
>Letztendlich bin ich aber auch echt froh, das ich nicht aufgegeben habe. Die werden besser. Vor allem der letzte Teil.


Ja, vielleicht geh ich's nochmal an. Aber wenn bei mir ein Buch nicht im ersten Viertel zündet, wird's schwer

>Ja, den schiebe ich auch schon ewig vor mir her. Eigentlich möchte ich keinen Gablé auslassen aber....

Für den Taschenbuch-Preis lohnt es sich auf jeden Fall. Nicht falsch verstehen, schlecht ist das Buch nicht. Halt nur für Gablé-Verhältnisse ausbaufähig.
>
>Also wie gesagt, ich würde einiges darauf wetten, das sie dir gefallen. Da interessiert mich deine Meinung.
>Falls es das Forum dann nicht mehr gibt, gerne auch via Facebook.


Absolut.
>
>Uff, mit der Reihe habe ich aufgegeben.
>Teil 1, wenn auch teilweise recht langwierig und zäh, hat mir gut gefallen aber Teil 2 war überhaubt nicht mein Fall. Ich fand den schrecklich plump und klischeehaft. Wenn auch gut geschrieben, klar.


Ok, an dieser Stelle ist für mich an der Zeit mal ein "WATT??" loszulassen
Ok, ich fand Teil 2 auch nicht so toll, wie den ersten Band, aber trotzdem noch unheimlich packend. Ich finde es einfach faszinierend, wie Follett es geschafft hat, die Charaktere miteinander zu verweben. Das schaffen nur wenige Autoren. Ich bin mal auf Teil 3 gespannt. Ist mir aber aktuell noch zu teuer.

__________________
Xbox 360-Gamertag: Fohlenfan77 PS3-ID: Fohlenfan77
Auf diesen Beitrag antworten