Antwort auf: Re:Ausgabe Januar 2008 von crizzo

Fohlenfan77
Status: User
Mitglied seit: 15.12.07
Ort: Hessen
Beiträge: 3070
Netzwerke:


>>>Die Fragen sind zum Teil schon verflucht schwer, aber wir sind hier ja auch nicht auf einem Kindergeburtstag.
>>
>>Rastafari! Gibt's bei "Scene It?" brauchbare Stereotypen als virtuelle Vertretung, die für Unterhaltung da sind, oder fallen die weg?
>
>Ich meine, ich hätte im 360-Live-Test gelesen, dass es recht fade inszeniert sein soll, ohne einen Moderator, ohne Charaktere. Dort wurde das Spiel gegenüber "You don't know, Jack?" und "Buzz!" ziemlich schlechtgeredet, was ich nicht so ganz glauben will. Klar ist ein "Buzz!" nach wie vor 'ne Party-Bombe, aber ein anspruchsvolles Filmquiz für echte Cineasten ist doch auch mal ein wahrer Segen.


Ich würde "Scene it?" durchaus als anspruchsvoll bezeichnen - da kann ich dir voll zustimmen. Es stört mich auch nicht im geringsten keine Spielfiguren zu sehen - im Gegenteil: bei "Buzz!" ging mir deren Herumgehample irgendwann mächtig auf den Geist.
Der Moderator ist zwar nicht ganz so gewitzt wie bei Jack oder ein Ingolf Lück im ersten Buzz!, aber durchaus keine Schnarchnase oder Langweiler wie in manchen Reviews zu lesen stand.
Mir gefallen auch die langen Spielrunden und fordernden Fragen, denn wir sind in der Tat nicht auf einem Kindergeburtstag...
Die niedrige Wertung kann ich auch nicht ganz nachvollziehen - aber das kann ich bei den meisten Quiz-Umsetzungen nicht, da die imo immer sehr speziell sind und sich nur schwer verallgemeinern bzw. in eine Genre pressen lassen. Wer mehr weiß, hat auch mehr Spaß
Das waren 5 Euronen fürs Phrasenschwein - ich mach wohl jetzt besser Feierabend...

__________________
Xbox 360-Gamertag: Fohlenfan77 PS3-ID: Fohlenfan77
Auf diesen Beitrag antworten