Antwort auf: Re:Retro Gamer (UK) von hb

Evil
Status: User
Mitglied seit: 26.10.07
Ort: Sachsen
Beiträge: 152


>Die britische PLAY ist aber nicht mit der amerikanischen verschwestert, oder? Ich bin vor einiger Zeit auf "magweasel" gestoßen, gucke mir da ab und zu die Cover an, dürfte dir was sagen: [http://www.gamesetwatch.com/column_game_mag_weaseling/]
>
>Konkret meine ich: [http://www.gamesetwatch.com/play.jpg]


Die britische PLAY ist das dienstälteste PlayStation-Magazin in GB. Gibt es seit dem PlayStation 1-Launch. Bislang hat es jeden Mitbewerber überlebt und hat einige Verlachswechsel hinter sich (Paragon wurde von Highbury gekauft, Highbury ging Pleite und zahlreiche Titel wurden Imagine gekauft. Imagine Publshing wurde von ehemaligen Paragon-Redakteuren gegründet )

Die britische PLAY gab es von 3/98 bis 5/99 auch in Deutschland, unter dem Namen PowerStation. Die PowerStation wurde zwar erst mit Ausgabe 4/01 (Juli/Agust) eingestellt, 5/99 war imo die letzte unter der Layoutlizenz.


Die amerikanische PLAY ist glaube ich ein wenig mit der EDGE vergleichbar. Ist ein Multiformatheft, hab es aber noch nie in der Hand gehalten. Jahres-Abo (12 Ausgaben) nach Deutschland kostet $50.

__________________
Why be normal - when you can be yourself?
Magaziniac.Blog
Auf diesen Beitrag antworten