Antwort auf: Re:Retro Gamer (UK) von Evil

hb
Status: User
Mitglied seit: 20.10.07
Ort: Keller
Beiträge: 3042
Netzwerke:


>Bislang hat es jeden Mitbewerber überlebt und hat einige Verlachswechsel hinter sich (Paragon wurde von Highbury gekauft, Highbury ging Pleite und zahlreiche Titel wurden Imagine gekauft. Imagine Publshing wurde von ehemaligen Paragon-Redakteuren gegründet )

Interessant, interessant, zu welchen Wendungen der Markt manchmal gelangt. Zumal die Branche noch überschaubar ist und Redakteure plus Magazine öfters hin- und herwechseln.

>Die britische PLAY gab es von 3/98 bis 5/99 auch in Deutschland, unter dem Namen PowerStation.

PowerStation, der Name sagt mir was. Muß ich mal genauer forschen, gut möglich, daß ich davon ein bis zwei Ausgaben irgendwo habe. Jetzt sind mir nur Ausgaben von PSX Games (November 97), PlayStation Solutions (4/98 + 5/98) und PSX Force (März 98)in die Hände gefallen, die allesamt britischer Abstammung sind. Erkennt man auf den ersten Blick. Auch Klebebindung und die Papierqualität verraten einiges.

>Die amerikanische PLAY ist glaube ich ein wenig mit der EDGE vergleichbar. Ist ein Multiformatheft, hab es aber noch nie in der Hand gehalten. Jahres-Abo (12 Ausgaben) nach Deutschland kostet $50.

Sieht schon klasse aus, 'ne Probeausgabe wäre nicht verkehrt. Bloß mich wundert, daß die für digitalisierte Versionen 2,99 $ für ältere Ausgaben nehmen, wobei die aktuelle 5,99 $ kostet, und gleichzeitig ein Jahresabo für 17,95 $ und ein Zweijahresabo für 29,95 $ in den USA angeboten wird, die wiederum beide für die Printausgaben gelten müssten. Irgendein Haken muß das haben (davon ab, daß ich nicht in den Staaten wohne), immerhin wären 18 Dollar nicht mal der Selbstkostenpreis...

__________________
Schnupper Chauvinimus, Bösewicht!
Auf diesen Beitrag antworten