Antwort auf: Magazin-Abzocke von Shoesy

hb
Status: User
Mitglied seit: 20.10.07
Ort: Keller
Beiträge: 3042
Netzwerke:


In Bezug auf die Zwangs-DVDs kann ich dir zustimmen. Mit denen kann ich in den wenigsten Fällen was anfangen, falls nichts Humoriges oder Abgedrehtes aus der Redaktion drauf ist. Für mich sind das leider Preistreiber, weil ich keine große Verwendung dafür finde. Irgendwie sind Heft und DVD für mich auch zwei Welten bei Konsolenmagazinen. Das Magazin kann ich überall durchschmökern, für den Inhalt der DVD muß ich den Rechner oder den Fernseher anmachen. Dazu kommt das Entschalen der Scheibe aus dem Heft, das mir überhaupt nicht zusagt. Und das Blättern ist durch das Vorhandensein des Datenträgers gewissermaßen einschränkt. Nicht mein Fall, ich will lesen, nichts weiter.

Wegen der Preise tust du den Magazinen aber unrecht. Insgesamt sind die mit der Ausstattung sogar zu günstig. Evil hat ja beschrieben, daß die Absatzzahlen sich im freien Fall befinden und man darauf mit Einsparungen reagieren muß. Ich habe hier einige Magazine der PlayStation Zone, die damals bereits stolze 12,80 DM gekostet hat. War nicht unbedingt ein Schnäppchen, mir aber die Investition wert. Die Preise sind mi Vergleich zu früher mit dem Gegenwert der DVD nicht überzogen, sogar ziemlich konstant geblieben oder geschrumpft - beispielsweise die (V)GA.

Mich stört am meisten die geringe Seitenzahl. 100 Seiten wirken mager, speziell bei Multiformat-Magazinen. Da wär's mir um einiges lieber ein proppevolles Heft mit 132 Seiten aufwärts in der Hand zu halten und dafür auf die DVD zu verzichten. 4 Euro investiere ich locker in ein pures Heft, das keine Extras hat, ab 5 müßte ich dann überlegen.

Oder anders ausgedrückt: Eine DVD hat für mich keinen Gegen-/Nutzwert und gleichzeitig leidet darunter die Seitenanzahl. Darauf summiert sich, daß meine Ansprüche im Laufe der Zeit nicht gesunken sind, bei schrumpfendem Umfang die Texte aber (wieder) stetig kürzer werden, und im Vergleich zu früher auf der Stelle treten anstatt sich zu entwickeln.

__________________
Schnupper Chauvinimus, Bösewicht!
Auf diesen Beitrag antworten