Antwort auf: Re:Consol.at #51 11/2007 von hb

rotfuchs
Status: User
Mitglied seit: 20.10.07
Ort: NRW
Beiträge: 194
Netzwerke:


>Du hast mir die consol.AT irgendwie schmackhaft gemacht. Von der Optik kann die sich sehen lassen. Der Fokus liegt mehr auf dem Testen als dem Vorstellen, oder täuscht das, weil diesen Monat zahlreiche Tests anfallen?

Wenn ich mich nicht verzählt habe, sind die Tests auf 58 Seiten verteilt (2Seiten Handy-Spiele mitgezählt), während der Vorschau-Teil nur maximal 18 Seiten umfasst. Wie es sich bei älteren Ausgaben verhält, habe ich noch nicht überprüft, der Test-Anteil müsste aber immer den größten Platz einnehmen.

Besonders interessant ist der Gamemind-Teil im Heft, vergleichbar mit der GEE werden dort neben Comics, Büchern und Filmen auch Interviews, Retro-Beiträge usw. abgedruckt. Aktuell steht ein Interview mit Factor5 Präsident Julian Eggebrecht drin (3 Seiten), die Geschichte des Sega Saturn (3 Seiten) sowie das Entwickler-Tagebuch der Too Human Macher.  

So eine umfangreiche Zeitschrift hatte ich schon lange nicht mehr in der Hand. Leider gibt es sowas hier in Deutschland nicht, bleibt nur der Umweg über ein Abo. Da ich aber bei Abos sehr vorsichtig bin habe ich lange auf die Consol.at verzichtet, bis kürzlich die Schnupper-Abos eingeführt wurden - vergleichbar mit Mini-Abos.


>>Mass Effect                         95%  -   -   -   -   -
>
>Scheint das absolute Highlight der Ausgabe zu sein.


Ist ein Exklusivtest den ich noch Gestern-Abend gelesen habe, mich der Test soweit überzeugen obwohl ich ihn etwas kurz fand. Der exklusive Halo3-Test letzte Ausgabe war länger. Ich habe aber nicht das Gefühl etwas verpasst zu haben. Wenn das so weiter geht, kann ich mich nicht beschweren.

__________________
28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen.
Auf diesen Beitrag antworten