Antwort auf: Re:Otherland & Invisibles von Willy_Wonka

Cineast
Status: User
Mitglied seit: 04.11.07
Ort: Leipzig
Beiträge: 59


>>Ted Williams Saga les ich jetzt schon zum zweiten Mal. Und von der Comicreihe "Invisibles" hab ich das erste "Graphic Novel" gelesen. Ein bißchen zu schräg und intellektuell für meinen Geschmack.
>
>Wie ist den Otherland? Diese Bücher interessieren mich nämlich auch sehr.


Mit einem Wort: genial! Nicht umsonst lese ich die fast 4000 Seiten gerade ein zweites Mal. Ich mag es ja nicht so, wenn alle mehrteiligen Epen immer mit "Herr der Ringe" verglichen werden, aber "Otherland" ist wirklich HDR für die Internet-Generation. Ein genial geschriebener, spannender, tiefgründiger Epos mit fast schon zu vielen interessanten Figuren und Nebenhandlungen. Was mir jetzt beim zweiten Lesen aufgefallen ist, das Buch ist auch echt prophetisch: 1996 hat Tad Williams unter anderem schon Online-Welten ala "World of Warcraft" oder "Second Life" vorhergesehen! Also, unbedingt empfohlen, wie übrigens auch alles andere von Tad Williams, obwohl Otherland bisher schon das Beste von ihm ist.

Auf diesen Beitrag antworten