crizzo
Status: User
Mitglied seit: 25.10.07
Ort: -
Beiträge: 4422


Gerade aus dem Briefkasten gezogen, das Mag ist sogar noch kalt...
Hier also der erste Eindruck.  

Hab sie also soeben durchgeblättert und - wer hätte das gedacht - das neue Heft macht einen interessanten Eindruck. Massig Kinofilm- und DVD-Kritiken, wenn auch jeweils recht kurz, dazu einige Reportagen wie z.B. "Wie wird eigentlich ein Film restauriert?", ein Filmquiz, News aus Hollywood, einige Hardware-Neuheiten, eine DVD mit etlichen Trailern und einem Making of von "Lissi" und ein freundliches, unterschriebenes Editorial vom neuen Chefredakteur Jürgen Fröhlich. Macht auf mich zunächst einen guten Eindruck, auch wenn auf dem Cover insgesamt etwas zu viel steht.

Interessant und auch etwas gewöhnungsbedürftig ist auch das neue Format. Das Heft ist zwar genauso hoch wie ein DIN-A4-Blatt, dabei aber 2cm schmaler. Das Teil hat 98 Seiten, davon sind etwa 14 Seiten Werbung. Durch die kleine Schriftgröße gibt's aber durchaus genug Lesestoff. Ein Blick auf's Impressum verrät zudem, dass auch an diesem Heft ein gewisser Toni Opl mitgearbeitet hat.

Soweit erstmal der Ersteindruck. Ich werde mich dann mal in den nächsten Tagen ausführlicher mit dem Heft beschäftigen.

Auf diesen Beitrag antworten