Antwort auf: Re:zuletzt gelesen von corpse

Cineast
Status: User
Mitglied seit: 04.11.07
Ort: Leipzig
Beiträge: 59


>
>>Das klingt ja gut. Ich finde ja generell, dass King das fast schon unheimliche Talent hat, einem Charaktere ans Herz wachsen zu lassen und sie dann fieser Weise umzubringen. Da hatte ich beim Lesen schon oft ein Kloss im Hals, gefolgt von der Reaktion "King du ARSCH!!!"
>
>
>du sprichst wahrheit in ihrer reinsten form. in wahn gipfelt er das ganze nochmals.
>
>
>
>>Naja, vielleicht hol ich mir ja "Wahn" noch. Wäre dann King-Buch Nummer 27 oder so.
>
>
>ich habe das buch mittlerweile durchgelesen. geblieben ist ein zwiespältiger eindruck. zum einen ist die geschichte spannend und düster. nur: etwa die letzten 50 seiten können einfach nicht mehr zum rest des buches aufschliessen. der schreibstil verschlechtert sich (dazu ist zu sagen, dass es vielleicht auch an der übersetzung liegt), die geschichte verfängt sich zeitweise in langeweile, und vor allem hat man das gefühl, dass king selber nicht genau weiss, wie er die geschichte beenden soll.


Auch ein typisches King-Problem. Denk mal drüber nach, wieviele Bücher damit enden, dass alles in die Luft gesprengt wird. King kann tolle Geschichten schreiben, aber hat immer Probleme mit den Enden.

Auf diesen Beitrag antworten