Antwort auf: Re:WIDESCREEN VISION #1 - 12/2007 -- DVD trifft Kino von Moviesteve

Travis
Status: User
Mitglied seit: 24.10.07
Ort: Inner Sanctum
Beiträge: 327


>Außerdem ging es mir in erster Linie darum, daß das Papier letztlich nicht der entscheidende Faktor bei der Bewertung einer Zeitschrift sein sollte.

Stimme ich dir völlig zu. Nun ja, ein wenig ausschlaggebend könnte dieser Faktor schon sein, wenn man zwei etwa gleichwertige Magazine miteinander vergleicht und dann seine Entscheidung, wenn alle anderen Faktoren remis laufen, letztendlich vom persönlich angenehmeren Erscheinungsbild (wozu das Papier zweifelsrei gehört) abhängig macht. Das nur am Rande.

Das Problem der WS-V ist aus meiner Sicht aber nicht das Papier, sondern die extrem auseinanderklappende Schere des Preis-Leistungsverhältnisses. Man bekommt bei der WS-V für knapp 6 € auch nicht wirklich mehr geboten als beim DVD-Magazin für knapp 4 €, jedenfalls was den Infogehalt und Überblick über Neuerscheinungen anbetrifft. Und einen Bierdeckel, in diesem Fall DVD genannt, haben auch beide an Bord. Nur das der beim DVD-Magazin immer noch einen kompletten Film mitliefert, den aber wohl auch niemand ernstlich interessieren wird. Ist also in beiden Fällen reiner Werbemüll, den kaum eimner wirklich braucht und wünscht, auch wenn aufgrund irgendwelcher Umfragen von euch immer wieder "erwiesen" wird, wie beliebt und unverzichtbar die Dinger doch sind.

Die Einstellung der Vision hat ein gewaltiges Loch hinterlassen, das bis jetzt keiner der Konkurrenten auch nur annähernd aufzufüllen vermag. Dabei war ja auch die Vision noch längst nicht perfekt und hätte auch noch durchaus in gewissen Bereichen verbessert werden können. Die Vision war der gigantische Einäugige im Reich der Blinden. Hatte ich an anderer Stelle schon mal deutlich erwähnt und auch ausführlich erklärt, was ein gewisser PK aber nicht so ganz realisierte. Remember Subwiz.

(Diese Nachricht wurde von Travis am 28.04.2008 13:02 editiert.)

Auf diesen Beitrag antworten