Antwort auf: Viel geändert... von crizzo

hb
Status: User
Mitglied seit: 20.10.07
Ort: Keller
Beiträge: 3042
Netzwerke:


>Dennoch - und das missfällt mir tierisch - werden wie zu schlechtesten CyPress-Zeiten doppelte Texte veröffentlicht. 3-4 Tests aus der 360 Live, sowie eine darin vorweggenommene Retro-Reportage tauchen immer wieder in der gamesTM auf.

Oh weh... Ist an mir vorbeigegangen - kein Wunder, gehöre auch im Prinzip nicht zur Leserschaft der 360 Live. Deine Beschreibung drüben trifft es schon gut, diese Zweitverwertung schadet beiden Heften. Ich sehe das als einen Wertverfall an, schmälert den Inhalt, wenn ich weiß, daß er noch ein zweites Mal mit verkauft wird. Also das Geschiebe zwischen zwei Printpublikationen ist Müll. Von Heft zu online sehe ich keine großen Probleme, weil die eine Seite umsonst ist. Aber dann anderes zu werten und dem identischen oder gleichen Test eine andere Note am Ende zu verpassen, erschließt mir kein Stück. Du hast es ja veranschaulicht. Speziell bei Reportagen ist das daneben. Klar, die kosten einen Batzen Mühe und somit auch Geld, aber gerade die sind für mich als Printleser der größte Kaufanreiz. Sowas ist einmalig. Käufer beider Magazine werden dann zwangsläufig verschaukelt.

Wegen einer Kritik an der persönlichen Note: kann ich noch kein Urteil zu abgeben. Dafür ist alles zu frisch. Stark war in jedem Fall die Themenauswahl: StarCraft II, WiiWare, C&C-Historie, usw. - für mich richtig lesenswerte Sachen. Nur das eine oder andere Bildchen könnte noch durch Text ergänzt werden. Stellenweise war das Verhältnis richtig dufte, auf einigen Seiten wiederum hatte ich das Gefühl, man hätte mehr rausholen können.

__________________
Schnupper Chauvinimus, Bösewicht!
Auf diesen Beitrag antworten