Antwort auf: Re:WIDESCREEN VISION #1 - 12/2007 -- DVD trifft Kino von Moviesteve

hb
Status: User
Mitglied seit: 20.10.07
Ort: Keller
Beiträge: 3042
Netzwerke:


>Aber aus verschiedenen Gründen ist das derzeit in Deutschland leider nicht möglich (würde jetzt zu weit führen).

Irgendwas muß doch zu machen sein. Schon verständlich, daß viele Leser im Laufe der Jahre Reißaus genommen haben, weil der Umfang geschrumpft wurde, um bei steigenden Produktionskosten den Preis halten zu können. Das macht sich natürlich bemerkbar. Zwischendrin kamen die ach so tollen Datenträger, die wieder locken sollten und einen höheren Preis rechtfertigten. Bloß daß viele diese Preistreiber gar nicht wollten, das scheint mir vergessen worden zu sein. Als Beispiel der Vollversionen-Rausch im PC-Bereich. Kompletter Wahnsinn und hat die eigentliche Zielgruppe, den Leser, vernachlässigt und ihn in die falsche Richtung geführt. Stattdessen sollte die schnelle Mark mit neuen Superlativen bei der Ausstattung gemacht werden, das Lesen an sich wurde aus den Augen verloren.

Viele Käufer wohl in den Online-Bereich übergesiedelt, doch muß es in Zeiten, wo die Hersteller und Anbieter ständig neue Rekordumsätze machen, genügend klassische Abnehmer geben. Das Angebot ist bloß vielfach leider nicht gegeben. 132 Seiten, viel Text, 4,50 Euro, fertig ist der Lack. Vielleicht wurden die Schnäppchen-Käufer einfach überschätzt und es müßte eine Art Premiummagazin her, das vergleichsweise teuer erscheint, dafür aber mit dem Inhalt punktet und keinen Schickschnack bietet. Die berühmten 100 Seiten (mit vielen großen Bildern) wirken auf mich wie Selbstkastration. Wenn's keiner hier in Deutschland auf die Weise versucht, kann's keiner kaufen.

__________________
Schnupper Chauvinimus, Bösewicht!
Auf diesen Beitrag antworten