Antwort auf: Re:11 FREUNDE von crizzo

hb
Status: User
Mitglied seit: 20.10.07
Ort: Keller
Beiträge: 3042
Netzwerke:


>Wie so ein heft aus dem kicker-Verlag scheitern konnte, ist mir bis heute ein Rätsel.

Wird wohl bis auf ewig ein Geheimnis bleiben. Klar, offiziell hinter den Verkaufserwartungen geblieben. Sehe ich aber weniger als triftigen Grund an. Das Gebilde rund um den kicker wird wohl nicht zu den ärmsten in diesem Land gehören. Sollte genug Finanzkraft dahinter stecken, um ein Heft in aller Seelenruhe aufzubauen und über Jahre hinweg zu etablieren. Vielleicht war die Erwartungshaltung von Verlagsseite einfach zu hoch. Daß die Masse eher zur billigen Springer-Konkurrenz greift, ist schlüssig. Da hat es ein anspruchsvolleres schon schwerer, sich durchzusetzen. Womöglich standen sich RUND und PLAYER auch nur im Weg, beide recht zeitnah eingestellt und mit gewissen Schnittmengen.

__________________
Schnupper Chauvinimus, Bösewicht!
Auf diesen Beitrag antworten