Antwort auf: Re:Schmökern ist das halbe Leben von hb

SirDaniel
Status: User
Mitglied seit: 23.10.07
Ort: Heidiland
Beiträge: 942
Netzwerke:


>Liegt bei euch die englische aus? Mit wieviel Flocken schlägt die denn zu Buche? Ich fand den deutschen Ableger eigentlich ganz hervorragend, weil ich trotz wohl nicht immer optimalen Übersetzungen den Stil und Inhalt hatte, ohne tiefer in die Tasche greifen und mir 'n Wörterbuch mit aufs Klo nehmen zu müssen. Direktvergleich zwischen der eingestellten deutschen und der englischen Originalausgabe habe ich aber nie angestellt.

Nope, das englische Original ist mir leider noch nie untergekommen. Wie viel das ding kostet? 3.99€ steht drauf, kein Preis in CHF und ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung wie viel ich dafür jeweils bezahle (wir Schweizer schauen gar nicht mehr auf den Preis...*hrr*)
Ansonsten ist es immer noch das, was der unschlagbaren GEE am nächsten kommt. Vielleicht leg ich mir auch mal ein Abo zu - quasi als ergänzung...

>Wie kommt's? Das Medium an sich, Informationsgehalt oder die Aktualität? Mir wird im Netz stellenweise zuviel breitgetreten. Massenhaft an Trailern, die einem das halbe Spiel schon vorher zeigen, Screenshots bis zum Abwinken, Entwicklerinterviews und Tagebücher in rauhen Mengen... Irgendwie verliert man dabei den Blick fürs Wesentliche.

Man muss sich halt auf ein paar wenige Seiten beschränken. Einfach so umhersurfen und "ein bisschen lesen", das schaff ich auch nicht, denn die fülle an Informationen ist so unüberschaubar gross - da ersäuft man drin. Ich hab meine handvoll seiten zu denen ich halbwegs vertrauen habe und die ich Hauptsächlich als Nachschlagewerke benutze wenn ich irgendwo zufällig was aufschnappe.

>Kommt alle her und lacht den Trottel aus! Ha~haa!
>Ne, also wenn ich nicht so klamm wäre, hätte ich bestimmt auch schon mehrere Premium-Bereiche verschiedener Online-Mags ausversucht. Gibt bloß zu wenig Wertschätzung für die Sachen, weil ja online alles kostenlos sein soll... Gräbt gleichzeitig den Printmagazinen den Wert ab, schlechte Entwicklung. Ob nun on- oder offline, beides ist 'ne lohnende Investition.


Die Online-ist-alles-Kostenlos-Philosophie ist sich imo langsam aber sicher am verabschieden. AdSense-Anzeigen prägen das Web - und die gehen mir tierisch auf den Sack. Mit ein paar Firefox-kniffen kann man die zwar grösstenteils loswerden, aber das ewige Gebastel nervt auf dauer auch (ich hab ja nicht umsonst Windows abgeschworen).

>Tageszeitungen, hm. Mache ich noch einen großen Bogen drum. Nicht mein Format, nicht meine bevorzugte Papierqualität. Ich brauche was Archivierbares, was relativ aufwendig von der Gestaltung ist.

Ich brauch was um mir notfalls den Hintern abzuwischen

>Hab' germerkt, daß die Blogkultur an die nicht vorbeigegangen ist. Hast hübsche Zeilen zusammengebracht, ganz nach meinem Geschmack.

Ich brauch mehr Zeit :-/

btw: Pro schmökern, anti Fernsehen: seit nunmehr fast einem Monat lebe ich komplett TV-Frei - keine Minute hab ich mehr vor dem teuflischen Kasten verbracht, und siehe da: irgendwie mehr Zeit und nicht das Gefühl, dass mir irgendetwas fehlen würde ~o~


Nachtrag: ich les grad, dass die deutsche Edge eingestellt wurde...

(Diese Nachricht wurde von SirDaniel am 04.11.2007 17:32 editiert.)

__________________
"HALT, STOP!"
Auf diesen Beitrag antworten