Antwort auf: Re:Lesende Zocker von MoD

Fohlenfan77
Status: User
Mitglied seit: 15.12.07
Ort: Hessen
Beiträge: 3070
Netzwerke:


>Was Fantasy angeht, so hab ich bisher einen Bogen um diesen Themenbereich gemacht. Einzig die HdR-Trilogie hab ich gelesen aber ständig Drachen, Ork und dergleichen stell ich mir nicht sehr abwechslungsreich vor.

Ging mir lange Zeit ähnlich. Außer HdR wollte ich von Fantasy nix wissen. Dann bin ich über die "Zwerge"-Reihe von Markus Heitz gestoßen. Bin mir nicht sicher, ob das von Anfang an als Serie (Trilogie?) gedacht war, oder nur nach dem Erfolg des ersten Buches fortgesetzt wurde. Mittlerweile gibt es sogar vier Bücher der Reihe - alle mit den Zwergen im Mittelpunkt. Daneben gibt es von anderen Autoren noch Bücher, die andere Fantasyrassen (Elfen, Orks, Trolle, Drachen) in den Mittelpunkt stellen. Ich finde dieses Konzept klasse, da man so seinen ganz nach seinen "Vorlieben" schmökern kann.

Aber grundsätzlich ziehe ich einen guten historischen Roman vor. Aber ab und an muss es auch mal Fantasy sein.

__________________
Xbox 360-Gamertag: Fohlenfan77 PS3-ID: Fohlenfan77
Auf diesen Beitrag antworten