Antwort auf: Lesende Zocker von Blonder

Khytomer
Status: User
Mitglied seit: 23.10.07
Ort: -
Beiträge: 3715
Netzwerke:
Khytomer


Ich hatte aus "reinem Lesespass" schon ewig kein Buch mehr in der Hand, nehme mir aber in letzter Zeit ständig vor das mal wieder zu tun. Am liebsten lese ich dann epische Fantasy-Reihen, und bin immer noch der Meinung dass die "Spiel der Götter"-Reihe die besten Bücher auf Erden sind und muss ein ums andere Mal mit schierem Unglauben und Verzweiflung feststellen, dass noch niemand ausser mir die Reihe kennt. Der Autor ist Antropologe und hat mit einem Feingefühl eine mehrrassige, von übernatürlichkeit durchsetzte Welt und ein dazugehöriges Pantheon erschaffen, das den Herr der Ringe nicht nur in Sachen Ideenreichtum zum Kinderbuch verkommen lässt. Und das alles in einer Kohärenz, dass es mir immer wieder die Sprache verschlagen hat. An Komplexität, Charakterliebe und Emotionalität sind diese Bücher bestimmt nicht zu übertreffen. Jedenfalls haben die bisher 11 Bücher+ mich wie noch kein anderes Buch fasziniert.

Etwas abgeschlagen dahinter ist für mich dann "Eis und Feuer" aber immer noch eine Pflichlektüre in Sachen Fantasy. Ansonsten hab ich noch so ein paar persönliche Favoriten wie "das Buch der Fey" und "Herren der Runen", wobei nicht abzusehen ist ob letzteres abgeschlossen werden wird. Ersteres ist mit 10 Bänden komplett.

Ansonsten les ich hin und wieder gerne Krimis wie Inspektor Jury oder von Mary Higgins Clark, oder wahllos sonstige Romane wie von Chrichton oder King (nicht mehr, seit dem miserablen Ende des dunklen Turms).

(Diese Nachricht wurde von Khytomer am 03.11.2008 23:18 editiert.)

__________________
My car can fly thanks to the power of lies.
Auf diesen Beitrag antworten