Antwort auf: Re:Haruki Murakami - Mr. Aufziehvogel von Khytomer

Henry Chinaski
Status: User
Mitglied seit: 09.11.07
Ort: Chemnitz
Beiträge: 563


>>der Herr zählt jetzt schon zu meinen Lieblingen...zum Nachdenken anregende, in zweierlei Hinsicht fantastische Plots, obendrein noch ne wunderbare Schreibe.
>
>Wind Up Bird Chronicle fand ich ziemlich spannend und unterhaltsam, aber Hard Boiled Wonderland war mir dann einfach nur noch eine Last. Mehr hab ich bislang auch noch nicht gelesen. Kafka am Strand geht doch in die Schwulenszene oder nicht? Was ist denn so der Träger der Geshcichte?


Mist, erst jetzt deine Antwort/Frage gelesen, verzeih.
Kafka am Strand: Kafka ist 14, ein bücherverschlingender Einzelgänger, lebt allein mit seinem Vater, zu dem er keinen Bezug hat und beschließt, am Tag seines 15. Geburtstages abzuhauen. Grob umschrieben ist es eine Sinnsuchgeschichte, die ins Fantastische abdriftet, dabei aber keineswegs lächerlich wirkt (Schwul ist er übrigens nicht). Ich mags, wie es Murakami gelingt, das Philosphische seiner Bücher so rüberzubringen, ohne dass es abgedroschen klingt...

__________________
ich bin der dirty old man und ich kann machen, was ich will
Auf diesen Beitrag antworten