Antwort auf: Endlich durch: Die Säulen der Erde von Sebastian

Blonder
Status: User
Mitglied seit: 23.10.07
Ort: Provinz
Beiträge: 4590
Netzwerke:



>einfach ganz groß! allein aufgrund der zeitspanne, die die geschichte umfasst, war es eine völlig neue leseerfahrung.

Jap, hat mir auch richtig gut gefallen. Auch wenn die Umstellung von Tom auf Jack echt gewöhnungsbedürftig war....zumindest bei mir. Allerdings war sie auch klasse...weil total unerwartet. Zumindest auf diese Art und Weise....für mich.

>nur die ein oder andere vergewaltigung hätte man sich sparen können

Find ich nicht....
Das klingt zwar hart aber mir gefiel es richtig richtig gut, wie sehr die harte, raue, gefährliche und auch brutale Zeit rübergebracht wurde.
Das fehlt mir z.Zt. ein kleinwenig bei den Toren, dort ist es imo etwas abgeschwächter.


>und am schluß hätte ich mir etwas mehr zeit für den ausklang der geschichte gewünscht. vorallem alle lieb gewonnen charaktere bekamen einfach nicht genug platz.

Stimmt.
Am Ende ging es mir auch ein wenig zu schnell. Besonders der Part von Richard hätte mehr als nur einen Satz verdient.

>btw: was ist aus ellen und martha geworden?

Das wüßte ich auch zu gerne...

>>10/10
>>Ein absolutes Highlight - aber das habe ich anderer Stelle schon mehrfach Kund getan


Dito!

>morgen kümmer ich mal um die leseprobe und dann kommt erstmal wieder fantasy ins haus. bin mir aber sicher, dass tore der welt irgendwann noch gelesen wird.


Unbedingt!
Mir gefällt es nicht ganz so gut, wie die Säulen aufgrund einiger Kleinigkeiten aber kurz vor´m Ende bekommt es trotzdem schonmal locker eine 9 von 10!

Mehr hinterher.

Auf diesen Beitrag antworten