Antwort auf: Re:verstehe nicht, warum alle Ex-Abo auf dem Preis rumreiten... von Ulic

hb
Status: User
Mitglied seit: 20.10.07
Ort: Keller
Beiträge: 3042
Netzwerke:


>...ich glaube nicht, dass Dein Abo einfach mit den gleichen Konditionen witerlaufen wird - die würde ja sonst die Hälfte des Preises "verlieren" und andere neue Abo-Abschließer würden sich vera.... vorkommen

Wie Carcass gesagt hat, ist das üblich so. Bei Abonnentenübernahme ist es gängige Praxis, für die restliche Laufzeit das (teurere) Heft zum alten Preis zu liefern. Die rechtliche Seite kenne ich nicht, aber zum Teil ist es sicher auch ein Service, um neue (alte) Kunden zu locken und bei der Stange zu halten. Würde direkt der Preis auf den des Nachfolgemagazins angezogen werden, würden wohl sehr viele direkt abgeschreckt werden. So hat man ein Angebot, um Skeptiker vielleicht doch zu überzeugen.

__________________
Schnupper Chauvinimus, Bösewicht!
Auf diesen Beitrag antworten