Antwort auf: Re:PC PowerPlay Dezember 2004 bis Oktober 2007 von hb

Evil
Status: User
Mitglied seit: 26.10.07
Ort: Sachsen
Beiträge: 152


>Die PCPP wurde aus meiner Sicht unter Wert angeboten. Unabhängig von der sontigen Kritik, daß sie mit der Zeit abgebaut habe, war das wohl eins der Hauptprobleme. Ich versteh's nicht, günsiger konnte man an ein Magazin mit solch einem Umfang nicht kommen.

Unter Wert angeboten, wie du schon sagst. Wenn das Heft dann nur 2,99 kostet und damit zwei Euro billiger als die Mitbewerber ist, entsteht leicht ein "kann ich drauf verzichten"-Eindruck. "Ne, das Heft brauch ich mir nicht regelmäßig holen" oder auch "kostet ja net viel, dann kann ichs mal zu meinem Stammheft mitnehmen".

Auch wenn ich die ersten zwölf Ausgaben der PC PowerPlay richtig gut fand und ich mit der GameStar auf Grund ihres frisch vollzogenden Wechsel des Wertungssystem so ganz und gar nicht einverstanden war, es hat sich für mich nie die Frage gestellt von meinem Stammheft wegzugehen. Wohl hauptsächlich wegen des Ramschpreises.

Die Geschichte hat sich bei der PC PowerPlay ja auch nur wiederholt, ging der (Video) Games Aktuell zuvor nicht anders. Ein Euro war einfach so ein Wegwerfpreis. Hat das Heft schlechter erscheinen lassen als es war.

__________________
Why be normal - when you can be yourself?
Magaziniac.Blog
Auf diesen Beitrag antworten