Antwort auf: Re:Schmökern ist das halbe Leben von hb

Evil
Status: User
Mitglied seit: 26.10.07
Ort: Sachsen
Beiträge: 152


>Interesant. Ist das dieselbe, die Shoesy meint? Oder gibt's zwei am Markt? Mir ist nämlich schon das ein oder andere Mal 'n Heft aufgefallen, daß wohl auch Neon hieß und mit der Covergestaltung mich magisch angezogen hat. Allerdings bin ich mir ziemlich sicher, daß der Stern vorne nicht drauf war ~0~
>Vielleicht war's auch nur ein verwandtes Wort und ich meine ein anderes Magazin.


Naja, die Covergestaltung ist so, dass der kleine Stern einem nicht mehr wirklich auffällt, wenn man auf das Cover blickt.

>Bewußt bin ich in die Bereiche aber noch nicht vorgedrungen, weil ich nur bestimmte Regale abklappere und anlese. Sieht aber lohnenswert aus, Themenfeld sind sämtlich Alltagsthemen, oder täuscht die Webseite dazu?

Der Slogan war mal "Eigentlich sollten wir erwachsen werden".

Neon zu beschreiben ist schwierig, das Heft ist absolut einzigartig. Und es kommt an, gegen jeden Trend gewinnt es neue Käufer.

Das Heft hat folgende Rubriken: Wilde Welt, Sehen, Fühlen, Wissen, Kaufen, Freie Zeit, Immer

Ein Lifestyle-Magazin ohne Hochglanz. Nicht abgehoben, thematisch abwechslungsreich und gut zu lesen. Die Leseransprache ist entweder "du" oder es wird drauf verzichtet "die Neon-Redaktion.

Herrlich finde ich auch die Seite "unnützes Wissen". Jeden Monat 20 neue Fakten. Im November z. B. "Der November beginnt immer mit demselben Wochentag wie der März", "Kraken haben drei Herzen", "Der Schatten eines Flugzeuges ist immer gleich groß. Egal wie hoch oder tief es fliegt."

Zielgruppe sind junge Erwachsene, der Durschnittsleser ist glaube ich 29 Jahre alt. Ich les meist so vier Stunden an einer Ausgabe, für 3 Euro ist das völlig ok.

__________________
Why be normal - when you can be yourself?
Magaziniac.Blog
Auf diesen Beitrag antworten