hb
Status: User
Mitglied seit: 20.10.07
Ort: Keller
Beiträge: 3042
Netzwerke:


Diese "Neu"-Hinweise ziehen mich magisch an, also mußte ich das Heft mitnehmen.

Titel: "Das Magazin für Special interest & TV-Serien auf DVD"
Preis: 2,99 Euro
Umfang: 68 Seiten
Format: 210 x 287 mm (A4 - 1 cm in der Höhe)
Internet: [http://www.inspin.de]
Nächste Ausgabe: 8. November
Erscheinungsrhythmus: 2-monatlich

Auf der Seite gibt's eine Leseprobe, ein E-Paper über 18 Seiten. Interessant: Im Heft gibt's keine Tests oder besondere Bewertungen, die wichtigsten Veröffentlichungen werden meist leider recht kurz über dafür übersichtlich vorgestellt. Scheint (noch) eine Ein-Mann-Produktion zu sein, laut Impressum zumindest. Holger Reher zeichnet sich für so ziemlich alles verantwortlich, im Heft wird aber von der Redaktion und Redakteuren an manchen Stellen gesprochen. Papierqualität ist gut, kein Hochglanz.

Interesantes Projekt, wie ich finde. Macht sich als Ergänzung am Markt erstmal gut, auch wenn die indirekte Konkurrenz vom Umfang mehr zu bieten hat. Der Themenschwerpunkt ist aber ein anderer. Leider gibt's weniger zu Lesen, aber das Magazin ist erst frisch am Markt. Mal sehen, wie sich die InSPiN wird schlagen können. Rein optisch ist das Heft hübsch ausgezogen.

Meinungen, Eindrücke?

__________________
Schnupper Chauvinimus, Bösewicht!
Auf diesen Beitrag antworten