Antwort auf: Re:Alternativen zur DVD-Vision von Cable

Travis
Status: User
Mitglied seit: 24.10.07
Ort: Inner Sanctum
Beiträge: 327


>So, habe mir nun über meinen Kiosk eine Ausgabe der DVD Special kommen lassen. Erster Eindruck: Mann, was für ein überdimensioniertes Format, verdammt schlecht zu halten.
>Die Tests sind so weit OK, das Layout begeistert mich aber noch weniger als das der WSV, dafür sind mehr Tests drinnen. Auch der Schreibstil ist nicht gerade der große Bringer.


Kann mich deiner Meinung vollständig anschließen. Der Schreibstil ist ziemlich schwach. Typisches Moviestar-Geschreibsel, aus dessen Verlag das Teil ja kommt. Merkt man auch der Werbung an, die zum Großteil aus Shop-Eigenwerbung besteht. Ist ja der große Geldbringer des Verlages. Die Tests sind auch nicht wirklich massig oder gar aussagekräftig. Zu jedem Genre ein paar mehr oder weniger lange Tests und dann eine in Worten gehaltene Übersicht weiterer Neuerscheinungen. Diese dann allerdings ohne jegliche Wertungen zum Film oder der DVD. Auch nicht befriedigend. Lediglich Serienfans kommen bei dem Heft voll auf ihr Kosten, da fast ein Drittel des Magazins aus teils recht ausführlichen Serienboxen-Tests besteht. Man kann es auch übertreiben, zumal wenn es auf (Platz)Kosten der "normalen" Filme geht. Einziges Plus ist für mich die recht umfangreiche Übersicht der VÖs der nächsten Wochen. Etwa so wie in der Vision, wenn nicht gar ein bißchen umfangreicher.

Unterm Strich bleibt für mich ein eher unbefriedigendes buntes Heftchen, dessen Infowert sich in arg bescheidenen Grenzen hält. Kein Kauftipp von mir.

Auf diesen Beitrag antworten