Antwort auf: Re:Der Joker von Markus Zusak von hb

Sebastian
Status: User
Mitglied seit: 23.10.07
Ort: KH(ytomer)
Beiträge: 2565
Netzwerke:
Sebbosaurus


>Klingt irgendwie nach dem Riddler.

Er bekommt diese Aufgaben, um anderen Menschen zu helfen. Einen "Riddler" gibt es in der Form nicht.

>Was schreibt der Markus denn für Bücher? So in Richtung Krimi?

Nein, definitiv nicht. Amazon sagt bei Der Joker: Nr. 6 in Bücher > Kinder- & Jugendbücher > Romane & Erzählungen
Also ganz klassisch und das passt auch. Beide Bücher sind in der Ich-Perspektive geschrieben. Beim Joker begleitet man Ed und bei der Bücherdiebin erzählt der Tod persönlich - was sicher auch ein Highlight an diesem Roman ist.

>Und sag mal: Frißt du eigentlich Bücher? 'ne gute Woche und schon wieder ist ein Wälzer bewältigt. Würde ich soviel lesen und blättern, käme ich den ganzen Tag nicht mehr vom Lokus runter.

Der brennenende Berg und Die Bücherdiebin habe ich während meines Urlaubs gelesen. Somit ging das sehr schnell. Ansonsten steht nun mal der Winter kurz bevor. Draußen geht nicht mehr viel und wenn ich daheim bin und weiß, da wartet ein gutes Buch, dann fällt die Entscheidung meist nicht sehr schwer und PC sowie TV bleiben aus.

__________________
Oh, I don't use "lol" flippantly. I take that shit seriously.
Auf diesen Beitrag antworten