Antwort auf: zuletzt gelesen von Henry Chinaski

Khytomer
Status: User
Mitglied seit: 23.10.07
Ort: -
Beiträge: 3715
Netzwerke:
Khytomer


Ein spannender Naturwissenschaft-Krimi, der imo allerdings nicht ganz dem Hype gerecht wird. Praktisch jeder, den ich auf das Buch angesprochen habe bevor ich es gelesen hab, hat geistesabwesend den Blick abgewandt und vor sich hin gemurmelt, was für ein tolles Buch das doch sei, als würde er sich gerade dem Scheitern der ersten Liebe seines Lebens erinnern *:?

Die Geschichte ist auf jeden Fall toll, aber das Drumherum der Charaktere find ich einfach nicht mitreissend geschrieben (bis auf eine Ausnahme) und die zwischenmenschlichen Kleinkriege wirken geradezu offensichtlich gekünstelt. Den Hollywood-Showdown habe ich dann irgendwann auch befürchtet. Nach diesem kommt allerdings nochmal ein richtig packender Schluss-Schluss (der allerdings mit fast unertrüglichen 20 Seiten Psycho-Gebabbel einleitet). Der gute Epilog reisst das Ganze dann nochmal ein gutes Stück raus und ich komme auf eine Bewertung von 8.5/10.

(Diese Nachricht wurde von Khytomer am 24.10.2009 17:41 editiert.)

__________________
My car can fly thanks to the power of lies.
Auf diesen Beitrag antworten