Antwort auf: Frank Schätzing - Der Schwarm von Khytomer

Fohlenfan77
Status: User
Mitglied seit: 15.12.07
Ort: Hessen
Beiträge: 3070
Netzwerke:


>Ein spannender Naturwissenschaft-Krimi, der imo allerdings nicht ganz dem Hype gerecht wird.

Seh ich auch so. Ich fand das Buch stellenweise absolut öde und langweilig.

>
>Die Geschichte ist auf jeden Fall toll, aber das Drumherum der Charaktere find ich einfach nicht mitreissend geschrieben (bis auf eine Ausnahme) und die zwischenmenschlichen Kleinkriege wirken geradezu offensichtlich gekünstelt. Den Hollywood-Showdown habe ich dann irgendwann auch befürchtet. Nach diesem kommt allerdings nochmal ein richtig packender Schluss-Schluss (der allerdings mit fast unertrüglichen 20 Seiten Psycho-Gebabbel einleitet). Der gute Epilog reisst das Ganze dann nochmal ein gutes Stück raus und ich komme auf eine Bewertung von 8.5/10.


Ich war vom Ende ziemlich enttäuscht. Daher habe ich auch keine Lust auf seinen neuen Roman... Der wird ja praktisch überall zerrissen...

Aber kennt Du Schätzlings Erstlings(?)werk Tod und Teufel? Das ist ein sehr guter, historischer Krimi im mittelalterlichen Köln

__________________
Xbox 360-Gamertag: Fohlenfan77 PS3-ID: Fohlenfan77
Auf diesen Beitrag antworten