Antwort auf: Re:consol.at Nr. 67 / 11.2009 von nandor

hb
Status: User
Mitglied seit: 20.10.07
Ort: Keller
Beiträge: 3042
Netzwerke:


>Ja hab ich jetzt auch wieder vor. Aber so nebenbei, das mag erscheint sowieso nur alle 8 wochen

Das trifft sich doch. Über ein paar Magazinwertungen palavern, das hat früher schon Laune gemacht.

>"Meiner meinung nach ist tekken die beste 3D-Beat´em-up Serie. Schon 1994 stand ich lieber am tekken automat,weil Virtua Fighter einfach nie so cool ausgesehen hat und der Spielfluss in der Namco-Serie immer leichter herzustellen war. Auch heute kann Tekken mit allen vertretern des Genres mithalten, auch wenn der Charme der alten tage nicht mehr so hell glänzt wie vor 15 Jahren, auch weil der Story-Modus einem 2009er Release nicht gerecht wird. Alleine ist somit - wie bei eigentlich jedem Beat´em-up schnell die luft raus, mit gleichgesinnten freunden wird der Spaß wohl nie enden. Tekken hat einfach die coolsten Charaktere im Genre.Punkt."

So mag ich Fazits. Das ist herrlich subjektiv und nachvollziehbar. Muß man ja nicht teilen, aber ein klarer Standpunkt. Die Sache mit den Charakteren hätte ich zu Zeiten von Tekken 5 noch unterschrieben, mittlerweile aber sind es mir irgendwo zuviele Kämpfer. Wird unübersichtlich und die ohnehin konstruierten Geschichten dürften dadurch noch weniger zusammenpassen. Ich konzentriere mich generell eh nur auf drei bis vier Kämpfer und lasse den Rest beiseite. Eigentlich ist es sogar nervig, mit jedem den Arcade- oder Story-Modus durchspielen zu müssen, nur um alle Endsequenzen zu sehen.
Und durch die Waffen, die man einsetzen kann, wird es dann doch eine Spur zu abgedreht.

>Ich denke auch als solo spieler wird man mit 30 sportarten länger seine freude haben.

Denke ich auch. Alleine alles auszuprobieren wird einige Zeit verschlingen.

>Also ich für meinen teil werd das Spiel aufjedenfall mal anzocken. Ich bin zwar nicht gerade Wii fan aber solche games will ich einfach zocken weil da einfach der Spielspaß im vordergrund steht und nichts anderes.

Jo, das ist der große Vorteil an Nintendo-Spielen - auch wenn Sega hier entwickelt hat. Man konzentiert sich aufs Wesentliche und zeigt, daß auch sehr simple Dinge enorm Spaß machen. Ganz ohne Feature-Overkill.

__________________
Schnupper Chauvinimus, Bösewicht!
Auf diesen Beitrag antworten