Antwort auf: zuletzt gelesen von Henry Chinaski

Fohlenfan77
Status: User
Mitglied seit: 15.12.07
Ort: Hessen
Beiträge: 3070
Netzwerke:


Wie der Name bereits vermuten lässt, handelt es sich um die Biografie eines der talentiertesten deutschen Fussballprofis überhaupt, der letztendlich aufgrund von Depressionen und schweren Knieverletzungen seine Karriere beendete...

Eines vornweg: Das Buch ist (für mich als Fussball- und Gladbachfan (wo Deislers Karriere begann)) traurig. Ich fand es schmerzlich zu lesen, wie Deisler in den Mühlen des Profisports und der Medien aufgerieben wurde und letztendlich daran zu Grunde ging.
Deisler selbst ist in dem Buch sehr offen und scheut sich auch nicht, Konflikte mit seinen Eltern zu thematisieren.
Auch Dieter Hoeneß bekommt als damaliger Manager von Hertha BSC Berlin an mancher Stelle ordentlich sein Fett weg.

Ich fand das Buch sehr, sehr gut und auch tiefgründig, weil man relativ gut mit dem depressiven Patientien Deisler mitfühlen kann und sich in seine Haut hineinfühlen kann.

Wer Biografien mag und dem Fußball nicht abgeneigt ist, bekommt harten aber guten Lesestoff. Mit 240 Seiten Umfang auch nicht zu viel

__________________
Xbox 360-Gamertag: Fohlenfan77 PS3-ID: Fohlenfan77
Auf diesen Beitrag antworten