Antwort auf: Re:Abo gekündigt von george bush

hb
Status: User
Mitglied seit: 20.10.07
Ort: Keller
Beiträge: 3042
Netzwerke:


>Das Bißchen Kommentieren sollte wohl ohne Einbußen beim Heft erreicht werden. Für die Erstellung der DVD sind ohnehin eigene Mitarbeiter zuständig. Zumindest ist das bei der Gamepro der Fall und auch bei der GA.

Bin ich wie gesagt anderer Meinung. Die Schreiberlinge sind ja doppelt eingespannt, wenn sie noch in die Tonkabine müssen. Daß ihnen noch einige zuarbeiten, das kann gut hinkommen. Es hängt natürlich von der Größe der Redaktion ab. Gibt es über den Daumen sechs oder mehr feste Schreiber, dann traue ich der Mannschaft durchaus zu, noch Reserven für die DVD zu haben. Bloß heute wird ja überall an den wichtigsten Dingen gespart. Die Redaktion ist öfter nur notdürftig bestückt und wird dann halt mit Praktikanten aufgefüllt. Daß die wiederum angelernt und regelmäßig unterstützt werden müssen, versteht sich, will man die Qualität möglichst hoch halten. Oder es gibt Zentralredaktionen, wie es Computec seit einiger Zeit praktiziert. Dort sind mehrere Leute gleich für mehrere Hefte zuständig, aus meinen Augen ein Unding. Die GA plus Webseite haben scheinbar noch einen gewissen Sonderstatus und sind eigenständig geblieben, so wie ich es mitgekriegt habe.

>Hast du mal bei der GA geschaut, wieviele Leute für die DVD zuständig sind?

Ne, keine Ahnung. Üblicherweise sind das doch so zwei, drei Leute, die sich mehr um den technischen Kram kümmern. Aber wie die Produktion im einzelnen abläuft, weiß ich nicht.

__________________
Schnupper Chauvinimus, Bösewicht!
Auf diesen Beitrag antworten