Antwort auf: zuletzt gelesen von Henry Chinaski

Sebastian
Status: User
Mitglied seit: 23.10.07
Ort: KH(ytomer)
Beiträge: 2565
Netzwerke:
Sebbosaurus


Was zwischen Einschlag des ersten Flugzeugs und Zusammenbruch der beiden Türmen geschah, kann man hier schon fast auf die Minute genau nachlesen. Es wird nicht nur von den vielen Opfern und Helden berichtet, sondern auch die vielen Fehler aufgezeigt, ohne die es wohl einige hundert, wenn nicht sogar tausend Tote weniger hätte geben können. Denn das ganze Drama begann schon bei der Konstruktion des WTC in den 1960er Jahren und auch die mangelhafte Zusammenarbeit zwischen Feuerwehr und Polizei trug ihren Teil dazu bei.

Alles in allem ein sehr beeindruckendes Stück Literatur, aber eben auch sehr erschütternd. Die vielen Beteiligten, somit auch die Opfer, bekommen Namen und Gesichter, aber gerade ihre Schicksale machen das ganze etwas fassbarer.

(Diese Nachricht wurde von Sebastian am 06.02.2010 13:22 editiert.)

__________________
Oh, I don't use "lol" flippantly. I take that shit seriously.
Auf diesen Beitrag antworten