Antwort auf: Re:Harry Potter 7 von DaveTheBrave

Fohlenfan77
Status: User
Mitglied seit: 15.12.07
Ort: Hessen
Beiträge: 3070
Netzwerke:


>>>
>>>Der einzige, der mir (ewig) gefehlt hat in der Reihe.
>>>
>>>Ich finds klasse!
>>
>>Stimm ich Dir zu. Hab's damals auf englisch und später nochmal auf deutsch gelesen - zusammen mit Band 6 mein HP-Highlight.
>
>Den 6. fand ich auch am Besten, danach folgt wohl der 4.
>
>Ich hab alle nur auf Englisch gelesen, weil ich einfach noch sehr jung war, als die Serie angefangen hat und ich wollt nie mittendrin umsteigen auf Englisch, also hab ichs bei Deutsch belassen
>
>Der 7. hat einige Schwächen aus meiner Sicht.
>
>SPOILERVERSAUTE Beispiele:
>
>
>Dieser Elderstab.
>Erinnerst dich?
>Der Stab, der seinen Träger unbesiegbar macht.
>Irgendwie witzlos, dass Dumbledore ihn zum Beispiel im Duell gegen Grindelwald gewonnen hat :-|
>
>Und was mich (vll weil ich immernoch ein Teenager bin? )  richtig gestört hat, war dass es keinen guten Abschluss in der Ginny-Harry Beziehung gab.
>Okay, man sieht sie zum Schluss noch als Ehepaar, aber irgendwie hat mir noch einiges gefehlt, kurz nachdem Voldemort besiegt wurde.
>Diese letzten Seiten wirken irgendwie so, ob wär die gute Frau einfach unglaublich froh gewesen, endlich mit dem siebten Wälzer fertig zu sein :-D so hastig war das dann.
>Harry redet noch kurz mit Ron und Hermine, aber das wars dann auch.
>Man hätt unheimlich viel aus einer gelöste Ginny-Harry "Wiedervereinigungs"Szene machen können, ohne in Kitsch zu enden.
>
>Fand ich irgendwie schade, weil ich selten in IRGENDeiner Story (Buch, Film,...) mit einer Liebesbeziehung so "mitgefühlt" hab


Mag sein, dass es daran liegt, dass Rowling das Ende wohl direkt nach Band 1 schon im Kopf hatte und aufschrieb. Vielleicht ist der Schluss deshalb etwas losgelöst vom Rest der Story. Ich fand das Ende auch holter-die-polter-mäßig, aber dennoch ganz ok.

Das ist imo auch eine Buchverfilmung, die einfach sehr, sehr gut gemacht wurde. Man sieht immer, dass die Autorin großen Einfluss auf das Drehbuch hatte, so dass selbst einem Buchfan die Filme gefallen.

__________________
Xbox 360-Gamertag: Fohlenfan77 PS3-ID: Fohlenfan77
Auf diesen Beitrag antworten